StartseiteAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

Austausch | 
 

 Dolph Lundgren - Schauspieler He Man

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Dolph Lundgren - Schauspieler He Man   So 3 Okt 2010 - 9:08



1987 war es endlich soweit, Masters of the Universe erreicht endlich Hollywood. Zwar war Dolph Lundgren zu der Zeit kein unbekannter, aber dennoch gibts es viele Dinge die man wissen sollte zum Fleischgewordenen He Man.

Dolph Lundgren wurde 3 November 1957 in Stockholm als Hans Lundgren geboren und wurde bekannt als schwedischer Schauspieler und Regisseur.
Er begann schon im Alter von 16 Jahren mit Judo und wechselte ein Jahr später zum Karate. Er ist Träger des dritten Dan im Kyokushin-Karate. 1980 und 1981 gewann Lundgren die British Open in Kyokushin-Karate in der Gewichtsklasse Schwergewicht sowie 1982 die Australian Open in Kyokushin-Karate, ebenfalls in der Schwergewichtsklasse.



In jungen Jahren besuchte Dolph Lundgren die Königlich Technische Hochschule Stockholm und graduierte als Ingenieur. Während dieser Zeit verbrachte er viel Zeit im Ausland. Er erhielt Gast-Stipendien für die Washington State University und die Clemson University, South Carolina. 1982 erhielt Lundgren ein Stipendium für die Universität von Sydney, wo er seinen Master Degree in Chemieingenieurwesen erreichte. Im darauf folgenden Jahr erhielt er ein Fulbright-Stipendium für das Massachusetts Institute of Technology (MIT). Auf dem Weg nach Boston legte Dolph Lundgren einen Zwischenstopp in New York ein, wo er seine Liebe für die Schauspielerei entdeckte. Bekanntheit erreichte Dolph Lundgren als sowjetischer Boxer Ivan Drago in Rocky IV. Bei Action-Fans wurde er durch Filme wie Dark Angel, Red Scorpion, Showdown in Little Tokyo, Universal Soldier, Masters of the Universe und Punisher bekannt.


(derzeit als nachbearbeitete DVD erhältlich)

Seit 2004 betätigt er sich auch als Regisseur, bisher (Mitte 2010) ausschließlich in Filmen, in denen er auch die Hauptrolle spielt. 2010 wirkte Lundgren als Co-Moderator am Melodifestivalen mit, dem schwedischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest.
Dolph Lundgren spricht neben Schwedisch auch Englisch und Deutsch. Er lebt zur Zeit mit seiner Frau Anette Qviberg und seinen Töchtern Ida Sigrid und Greta Eveline in Marbella (Spanien).
Am 10. Juni 2007 trat Lundgren im Alter von 49 Jahren in Russland bei einer Art Prominenten-Boxkampf gegen den ehemaligen russischen Weltmeister im „Kampf ohne Regeln“ Oleg Taktarov (39 Jahre) an. Taktarov gewann den Fünf-Runden-Kampf knapp nach Punkten, obwohl viele Experten ein Unentschieden oder einen Sieg Lundgrens erwarteten. Gründe für diesen Kampf munkelt man sollte das liebe Geld gewesen sein.

2010 kehrte er im Film The Expendables an der Seite von Sylvester Stallone, Jason Statham und Jet Li in die internationalen Kinos zurück. Des Weiteren tritt Lundgren auch mit seiner eigenen Theatergruppe namens Group Eight auf.



Trotz zahlreicher großer Filme in denen er mitwirken durfte, setzte er sich nie in Hollywood so durch wie seine Actionkollegen und spielte eher in B Movies mit, was viele Fans bis heute Schade fanden. Dennoch ist sein Name in aller Munde geblieben!

In deutschen Synchronfassungen wird er fast ausschließlich von Manfred Lehmann gesprochen.

Karriere in Fakten

* 1985: James Bond – Im Angesicht des Todes (A View To A Kill)
* 1985: Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts (Rocky IV)

* 1987: Masters Of The Universe

* 1989: Red Scorpion
* 1989: The Punisher
* 1990: Dark Angel (I Come In Peace)
* 1991: Cover Up
* 1991: Showdown in Little Tokyo
* 1992: Universal Soldier
* 1993: Barett – Das Gesetz der Rache (Joshua Tree)
* 1994: Sunny Side Up
* 1994: Pentathlon (auch Produzent)
* 1994: Maximum Power (Maximum Potentiale)
* 1994: Men of War
* 1995: Vernetzt – Johnny Mnemonic
* 1995: The Shooter – Ein Leben für den Tod (Hidden Assassin)
* 1996: Silent Trigger
* 1997: Red Zone (Hellbent)
* 1998: John Woo's Blackjack (TV-Film)
* 1998: Knight of the Apocalypse (The Minion)
* 1999: The Sweeper – Land Mines (Sweepers)
* 1999: Fight of the Dragon (Bridge of Dragons)
* 1999: Storm Catcher
* 2000: Jill Rips
* 2000: The Last Warrior (The Last Patrol)
* 2000: Agent Red – Ein tödlicher Auftrag (Captured)
* 2001: Concept of Fear (Hidden Agenda)
* 2003: Detention – Die Lektion heißt Überleben!
* 2004: Direct Action
* 2004: The Defender (auch als Regisseur)
* 2004: Fat Slags
* 2004: Retrograde – Krieg auf dem Eisplaneten (Retrograde)
* 2005: The Mechanik (auch als Regisseur)
* 2006: Das Ende der Götter (The Inquiry)
* 2007: Diamond Dogs (auch als Regisseur)
* 2007: Missionary Man (auch als Regisseur)
* 2009: Direct Contact
* 2009: Universal Soldier: Regeneration

* 2009: Command Performance (auch als Regisseur)
* 2010: Icarus (auch als Regisseur)
* 2010: The Expendables
Nach oben Nach unten
 
Dolph Lundgren - Schauspieler He Man
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dolph Lundgren - Schauspieler He Man
» Die Schattenwand
» Die Schattenwand
» 107!
» Die Schattenwand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Themen :: Die große Bibliothek
 :: Starportrait
-
Gehe zu: