StartseiteAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

Austausch | 
 

 [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Slater
Bürgerwehr Eternis


Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Mo 29 Nov 2010 - 21:46

jou, das wünsch' euch und mir auch. santa
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Mo 29 Nov 2010 - 22:19

janz viel tiet winsch ick mia Very Happy
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 19:15

Soa, jetzt hab ich mir erstmal ordentlich Stoff besorgt: 32 Game Color Farben - waren 2 Sets mit je 16 Farben. Und einiges an Zubehör von Army Painter. Hab da schon so 2-3 kleine Sachen geplant. Ich hoffe ich bekomme sie so umgesetzt wie ich es mir vorstelle. Very Happy
Erstmal klein anfangen. ^^
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 19:35

wenn du Fragen hast, Greg...immer stellen.
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 19:44

Ja, mach ich, Danke! Wink

Ich glaube ich muss mir erstmal ordentliche Pinsel besorgen. Die billigien Borstenpinsel ziehen Streifen beim bemalen. Was empfiehlt ihr? Für Flächen ohne dass man die Pinselstriche sieht.

Habe gehört die mit Rotmarderhaaren sollen sehr gut sein.
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 19:55

Schminkpinsel gehen auch. Schau mal bei Douglas rein.^^
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 19:58

Muhaha ^^
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 20:17

Hehe. Ehrlich, ist kein Spass. Ich nutz auch welche von dort.
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 20:25

Okay. ^^

Und damit kann man gut und streifenfrei kleinere Flächen bemahlen?
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 20:27

also ich komm da ganz gut mit zurecht. Am besten ist du schaust dir da ein paar an.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Fr 15 Apr 2011 - 21:40

ich hab mir letzens ein set bei conrad gekauft richtig breite bei und weich, ziehen so gut wie gar keine streifen

http://www.conrad.de/ce/de/product/206489/FLACHPINSEL-SET-YOUNG-ART-KLEIN/SHOP_AREA_14769&promotionareaSearchDetail=005

kann ich für flächen nur empfehlen

für kleine details hab ich ganz kleine miniatur pinsel einmal 5-10€ für einen pinsel aber das lohnt sich
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Sa 16 Apr 2011 - 10:09

Danke für die Tipps! Smile
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Sa 16 Apr 2011 - 11:18

helfen wo wir können wenn was ist immer fragen bevor was unklar ist
Nach oben Nach unten
Hellfish
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Di 10 Jan 2012 - 17:04

ich benutze diese farben, finde die wirklich spitze gerade auch weil sie sich exakt dosieren lassen! auch die pinsel sind super-quali! http://www.fantasy-in.de/shop/view_f8_h/content.html
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Di 10 Jan 2012 - 18:12

Hellfish schrieb:
ich benutze diese farben, finde die wirklich spitze gerade auch weil sie sich exakt dosieren lassen! auch die pinsel sind super-quali! http://www.fantasy-in.de/shop/view_f8_h/content.html

BINGO die Farben nutze ich auch bis auf die Gelbtöne die nie beim ersten mal decken bin ich sehr zufrieden mit den farben.
Besonders das sie auch günstig sind
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Di 10 Jan 2012 - 19:54

Hab auch GameColor im Einsatz. Habe mir damals die 2 Startersets mit je 16 Farben geholt. Da hat man die Grundfarben und einige Metallicfarben dabei.

Dazu ein paar Arcylfarbflaschen für Dioramen.

Aber momentan bin in unaktiv. Also nicht nur bei der Arbeit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hellfish
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   Mi 11 Jan 2012 - 18:08

kenne ich, bin momentan auch echt faul. kann mich momentan auch nicht wirklich aufraffen mal wieder an meinem customs zu arbeiten. hab dann aber auch wieder so zeiten wo es mich packt. hab auch so meine probleme mit dem modellieren von gesichtern und extremitäten. das schlägt dann auch noch auf die Bastellaune Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren   

Nach oben Nach unten
 
[FAQ] Starterkit Abformen/Gießen/Modelieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Efeu - was mache ich falsch?
» Material- Werkzeugbeschaffung für Dioramen
» Schaut ihr bitte mal über`s Rezept

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Themen :: MotU Werkstatt
 :: Bastelecke
-
Gehe zu: