StartseiteAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

Austausch | 
 

 Diorama erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Stardust
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 6:48

Hallo leute,

Bin neu hier !
Also erst mal Grüße an alle Mitglieder !

Zum
Thema :

Möchte mir ein diorama im grayskull style bauen.
Habe hier schon einiges gesehen.
Tolle arbeiten ! Respekt !

Wie macht ihr die fugen, so dass es aussieht wie Stein ?

Grünes styrodur ?

Wie bemalt ihr ? Grundierung ? Wischen ?

Mischt ihr die abtönfarben ?

Snake Mountain style das gleiche ?

Rosa styrodur ?

Gibt es vielleicht eine bebilderte Anleitung ?


Danke für eure antworten

Gruß
Udo
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 11:21

farbe des styrodurs ist egal. wichtig sollte für dich sein das du die richtige dicke hast für deine ziele.
anbieten tut sich eig die kleinste größe mit 2cm dicke. diese mit skalpell zuschneiden das du ne rohsteistrucktur bekommst.
dann grudieren mit schwarz oder weiss, je nach dem ob es hell oder dunkler aussehen soll hinterher.
wenn getrocknet einfach farbe zum überbürsten wählen, meist grau bei felsen oder steinen, wichtig dabei pinsel abbürsten vorher, heißt sämtliche farbe abstreifen so das er "trocken" erscheint. dann über die kerben bürsten, je öfter du nun bürstest, desto mehr restfarbe bleibt hängen und kann durch die trockenheit nicht in die fugen laufen.
Nach oben Nach unten
Stardust
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 12:26

Danke erstmal !
Wie arbeite ich denn die fugen ein ?
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 12:28

leicht einschneiden mit messer und mit der spietze eines stiftes nachdrücken
Nach oben Nach unten
Stardust
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 12:42

Die abtönfarbe sind die länglichen Flaschen aus dem Baumarkt ?!
Nutzt du für grayskull Dios eine fertige Farbe oder mischst du selbst ?

Grundierung dann weiße oder schwarze abtönfarbe ?
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 12:49

ja grayskull solltest du selber mischen. ist viel versuchen!
ja das sind die farben. da gs etwas düster ist muss du natürlich schwarz grundieren.
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 13:07

Für Grayskull als Hauptfarbe hab ich " Moos-Grün " gewählt. Das kommt dem schon sehr nahe.
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 13:12

aber nicht genau. finde es kommt manchmal zu dunkel dann
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 13:17

Das stimmt. Nur ist es Grayskull am ähnlichsten. Nach korrigieren musst ja fast immer mit Weiß / Schwarz etc.
Nach oben Nach unten
Stardust
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Sa 5 Feb 2011 - 14:05

Also testen, testen, testen...
Nach oben Nach unten
Evilseed
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   So 27 Feb 2011 - 21:27

was nehmt ihr wenn das Gebilde so einen glänzend metallischen Efekt erhält?Nehmt ihr da Metaliclack aus der Spraydose?
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   So 27 Feb 2011 - 21:36

kp was du vorhast aber wie schaut es mit revell lack aus?
Nach oben Nach unten
Evilseed
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mi 2 März 2011 - 21:45

also will mir eine Vitrine selber bauen mit vier bis fünf Etagen.da will ich die Etagen mit Styrodurdioramen verkleiden.Mal so eine Art Tropfsteinhöhle für meine 200x Schlangenmenschen oder so Grayskull-style für die Verteidiger o.ä. Nun weiss ich nicht wie und mit was ich das Styrodur farblich gestalte!
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mi 2 März 2011 - 21:52

na hier gibbet doch genug beispiele für die jeweilige gruppe
Nach oben Nach unten
Evilseed
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mi 2 März 2011 - 22:04

Ich hab schon mal überlegt wo ich lange Weile auf Arbeit hatte so eine Tropfsteinhöhle mit Epoxyidharz zu modelieren.Da ich Bodenbeschichter von Beruf bin und grad wieder mal mit dem Zeug zu tun hab,ging mir das so durch den Kopf dass das Zeug knochenhart wird und damit bestimmt tolle Stallagniten herzustellen wären! Bleibt nun aber die Frage welche Farbe ihr benutzt für solche Sachen und für Styrodur. Geht vielleicht auch Spayfarbe weil ich keinen Plan mit Airbrush hab.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mi 2 März 2011 - 22:10

wichtig ist ne gute grundierung...auf dem resinharz was ich giesse ist meistens ne fettschicht. immer mit lauwarmen seifenwasser abwaschen und dann ne gute grundierung nehmen. ich nehem jetzt die sprühdose von GW..nicht ganz billig aber hält sehr gut
Nach oben Nach unten
Evilseed
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mi 2 März 2011 - 22:19

der Kunstharz also Epox den wir verabeiten ist zweikomponentig,ist farblos und wenn erhärtet komplett steril. Ich glaub mit dem Harz experimentier ich mal. Wenns was wird lass ich es euch wissen.
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mi 2 März 2011 - 23:01

Bitte mit Bildern dann.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mi 2 März 2011 - 23:23

bin ich auch gespannt drauf
Nach oben Nach unten
Evilseed
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Do 3 März 2011 - 20:30

aber bitte Gedult.Mein Kleiner ist ja auch noch da! Muss komplett erstmal alle Arbeitsutensilien Harze Farben u.s.w ansammeln. Vorallem muss ich erstmal eine alte Vitrine so zurecht schnitzen dass sie an den von mir ausgesuchten Platz passt und zum Schluss noch mit einer Glasschiebetür versehen.Ist ja auch mein erster Versuch in der Richtung.Wenn das Grundgerüst fertig ist versuch ich mich am Styrodur,was ich heut von Arbeit mitgebracht hab.Will eine Etage meinen heiß geliebten NA Charakteren witmen und so in dem Dioramen eines Raumschiffinnenteils gestalten.Mal sehen wann ich an meine künstlerischen Grenzen stoße. Werde die Schritte via Foto für euch festhalten.Versprochen!!!!!! sunny
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Do 3 März 2011 - 20:36

Kein Stress, aber dran bleiben.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Do 3 März 2011 - 20:54

geb ich sven recht kein stress.....für meine dios habe ich über 60 stunden gebraucht
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Fr 4 März 2011 - 16:47

Kommt Zeit, kommt Bart.^^
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Fr 4 März 2011 - 17:18

der kommt definitiv... bei mir zumindest Very Happy
Nach oben Nach unten
Andycrawler
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 117

BeitragThema: Re: Diorama erstellen   Mo 12 Sep 2011 - 15:32

Hab aus Styrodur mal 2 Bäume gebaut... zumindest die Hauptstruktur. Für die kleineren Zweige würd ich am liebsten normal Äste nehmen.
Kann man die "haltbar" mache, so daß sie mir nicht weg faulen. Ich weiß nicht, vielleicht einfach mit Klarlack "konservieren"?

Danke schonmal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diorama erstellen   

Nach oben Nach unten
 
Diorama erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diorama erstellen
» PDF erstellen
» 3. Haus: Poolhaus
» Material- Werkzeugbeschaffung für Dioramen
» Buchstabensalat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Themen :: MotU Werkstatt
 :: Bastelecke
-
Gehe zu: