StartseiteAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

Austausch | 
 

 Schildchen für eure Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Schildchen für eure Sammlung   Do 25 Feb 2010 - 18:06

Um meine Sammlung aufzuwerten und es etwas seriöser wirken zu lassen habe ich mich vor einiger Zeit drangesetzt, mir meine Sammlung zu beschildern.
Hier möchte ich euch nun zeigen wie einfach dass nachzubauen ist. Dabei könnt ihr euch aber wieder austoben in ihrer Fantasie.

Wichtige Materialien: Schere, Bastelpappe, Klebestift, Word oder Tabellenprogramm sowie Drucker

Schritt 1
Erstellt euch mit Hilfe eines Programmes Tabellen, wo ihr links eines der unten dargestellten Bilder (wahlweise könnt ihr natürlich auch andere nehmen, diese jedoch sind aus unserem Toyführer) einfügt und rechts einen Text schreibt. Ich habe mich beim Text für folgende Fakten entschieden- Name der Figur, Wave oder Reihe, Erscheinungsjahr.
Diese druckt ihr anschließend aus. Als Maße für die Schildchen habe ich 6,5cm x 2,5cm gewählt.


Schritt 2
Nun schneidet ihr aus der Bastelpappe Rechtecke aus auf die ihr anschließend die ausgedruckten Bildchen kleben könnt. Dabei müsst ihr natürlich beachten dass ihr etwas größer sein müsst von den Maßen her als bei den ausgedruckten, denn so bleibt anschließend ein schwarzer Rahmen drumherum und werte nochmals auf. Da ich die Maße 6,5cm x 2,5cm vorher hatte nehme ich natürlich 7cm x 3 cm und muss natürlich bedenken, dass ich noch ne Rückseite benötige also somit, eine Gesamtmaße von 7cm x 6cm die anschließend dann in der Mitte geknickt wird bei 3cm. So entseht ein Klappkärtchen.


Schritt 3
Abschließend schneidet ihr die ausgedruckten Bildchen aus und klebt sie auf die Kärtchen, fertig!


Bilderbeispiele für euch

Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Schildchen für eure Sammlung   Do 25 Feb 2010 - 18:36

coole idee mit den halbgesichtern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schildchen für eure Sammlung   Do 25 Feb 2010 - 20:09

Die Schildchen find ich klasse, ist ne super Idee, und anhand der Bildchen mit den Halbgesichtern weiß man sofort, was zu welcher Line gehört - echt prima! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schildchen für eure Sammlung   Sa 22 Mai 2010 - 21:37

So lassen sich die MotUC's richtig gut präsentieren!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schildchen für eure Sammlung   

Nach oben Nach unten
 
Schildchen für eure Sammlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Homepage
» was malen eure sims?
» Eure lieblings/nicht lieblings Tiere
» Eure Familien in Nachbarschaft Sims 4
» Sims 4 Sammlung Frösche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Themen :: MotU Werkstatt
 :: Bastelecke
-
Gehe zu: