StartseiteAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

Austausch | 
 

 Anregungen, Verbesserungen, Wünsche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
AutorNachricht
Masters Sammler
Bewohner Eternias


Anzahl der Beiträge : 423

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 30 Jan 2012 - 17:03

ich persönlich würde es gut finden,wenn man die sammlungen aller user einfacher finden würde.
irgendwie finde ich die nie confused confused confused

selbst meine eigene finde ich nicht...
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9083

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 30 Jan 2012 - 17:17

in der Regel sind die Sammlungen in den Mitglieder Akten aber stimmt schon ne gallerie wäre einfacher kann man aktivieren hier ist aber imens wenig Speicher, muss mal gucken ob wir auf externen Speicher konnen
Nach oben Nach unten
Masters Sammler
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 423

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 30 Jan 2012 - 17:18

ja wäre schön wenn dies bezüglich etwas machbar wäre.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Gizmo FL
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 30 Jan 2012 - 21:26

@derwaffenmeister

Kannst du über den Provider, dem Server oder der MySQL ne Galerie einrichten, da könnte dann jeder User seine Sammlung in Fotos hochladen oder soll die Sammlung nur Textlich aufgelistet werden?

Dann reicht doch ein extra Thema wie z.B.: User MotU-Sammlungen, wo dann jeder seine Sammlung Textlich niederschreibt, diese dann aktuell hält und Diskussionen da dann nicht stattfinden?! So haben die Sammler ne Base wo sie für alle User ihre Sammlung aufführen.
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 30 Jan 2012 - 21:30

hatten wir mehrmals schon besprochen, ist nicht ganz machbar so wie wir es haben wollen. wahrscheinlich erst wenn wir auf einem eigenen medium überspringen
Nach oben Nach unten
Gizmo FL
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 0:01

Okay, sehe gerade ihr nutzt ein phpBB (kostenlos Forum). Wir haben unser Rollenspiel-Forum mit
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH über nen Provider laufen...mit ein paar Kosten.

Aber sollen die Sammlungen jetzt mit Bildern sein, oder nur in Listenform für die User die Ihre Sammlung zeigen wollen...Liste sollte ja kein Problem sein, wenn man nen Bereich dafür macht wie ich schon oben angeregt habe?!

Der Bereich könnte ja dann unter "Die MotU Allianz und ihre Geschichten" als "User MotU-Sammlungen" wie die Mitglieder Akten eingepflegt werden, oder?

Nach oben Nach unten
Lord Thunder
Anführer der Bürgerwehr
avatar

Anzahl der Beiträge : 2076

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 0:12

meine meinung: wenn die mitgliederakten nicht alle sinnlos zugespammt wären, dann würden auch die sammlungen dort besser zur geltung kommen.
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 8:42

richtig sander. es kann uns auch jeder anschreiben, dass wir seine sammlung in den ersten beitrag der akte reinkopieren, mache ich bei mir selber auch immer, alles was für auf dauer bestimmt ist kommtin den ersten beitrag von mir in meine akte. mache die tage aber eh neue fotos für mich und lösche die alten, bzw ein video werde ich auch drehen
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 8:45

achja, was ich noch sagen wollte: man hat am anfang der motu allianz auch nicht damit gerechnet dass wir ein feeedback von über 70000 beiträgen haben werden oder sich 300 mitglieder hier anmelden in 2 jahren, deswegen hatte damals das kostenlose forum gereicht. nun gibts 2 probleme wobei zeit das größere ist und das andere die passenden rahmenbedingungen auf ner anderen palttform. die ganze infosachen würden wir kopieren, beiträge würden wahrscheinlich wegfallen.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9083

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 11:52

Ja Marcel und ich überlegen schon ne ganze Zeit ob wir endlich ein eigenes Forum machen, also ohne Anbieter.
Webspace besitzen wir schon lange. Sind auch Monatliche kosten aber noch überschaubar.
Was kostet die Software Markus? Sind programmierkenntnisse erforderlich oder mehr drag and drop?

Aber wie Marcel schon sagte erstens wird es sehr viel Zeit in anspruch nehmen und zweitens können wir nur INFO Beiträge kopieren.
Alle Beiträge die unsere Mitglieder gepostet haben sind "EIGENTUM" von forumieren.com
Und diese Daten rücken die nicht raus.
Also eine 1:1 Kopie, und gleichzeitige übertragung in ein eigenes Forum KANN nicht stattfinden.
Das heisst die Allianz müsste bei NULL anfangen.

Ich denke aber das es der richtige Weg wäre.
Nach oben Nach unten
Gizmo FL
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 13:29

Ich sehe es wie Marcel....wenn die Sammlungen in den Akten eingepflegt wurden, kann man sie ja im ersten Eintrag auch um editieren...klingt doof... wenn ich einen Bereich habe bin ich für diesen verantwortlich...und das auch hier...ist in anderen Foren nicht anders hin und wieder der ein oder andere Spam...bzw. Blödsinnigkeit Post, Eintrag oder unnötige Kommentar kommt ist in einem Forum normal...ich kann den ein oder anderen Kommentar zu meinem Rollenspielbereich ach nicht verstehen...wenn mich ein Thema nicht interessiert, halte ich mich raus und schreib nicht irgendeinen Blödsinn nur damit ich beteiligt bin...nach dem Motto: Dabei sein ist alles...aber ich schweife ab, sorry! Ich denke wenn die Sammlungen in den Akten sind, kann man sie wie Marcel schon schrieb in den ersten Eintrag des Users verschieben. So wird ein neues Thema und ein neuer Bereich überflüssig. Wink

@Sascha & Marcel

Schaut mal hier Woltlab

Wenn wir hier umsteigen, besteht ja immer noch die Möglichkeit das ganze als Archiv zu verlinken. Ich würde aber dennoch vorschlagen dann bei Null zu beginnen, vielleicht auch mit mehr Struktur und ohne den ein oder anderen unnötigen Kommentar - lässt sich vielleicht nicht ganz vermeiden...aber man kann es ja nochmal anmerken, oder dann auch entfernen Wink

Wir brauchen Provider mit Server mit genügend GB Speicher für den Traffic, die Software, die dann in die MSQL aufgespielt wird...oder so, so genau kenne ich mich nicht aus, kann aber das Forum mittlerweile ganz gut bedienen...also zum moderieren und auf Userfragen zu reagieren, reicht es. Wink

Update!
Ach ja, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt...ist nicht viel anders als hier. Wink

www.fundus-ludi.de

Das ist die Hauptseite, von der man ins Forum kommt. Wir haben die Portalansicht -die direkt aufs Portal läuft, das Forum -welches dann auf die eigenlliche Forenansicht verlinkt ist und die Datenbank -die zu einer Datenbank von Rollenspielkram führt. Und in der Software ist auch eine Galerie vorhanden.
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 13:56

Ich habe noch eine Woltlab Burning Board 3 Lizenz. Diese habe ich damals für unser Diablo/WoW Forum erworben und liegt nun ungenutzt brach.

Eine Lizenz enthält die aktuelle Version der Forensoftware. Sie kann zeitlich unbeschränkt, aber nur für ein (1) Forum verwendet werden. Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates sind enthalten.

Aktuelle Updatelizenz um zukünftige Updates installieren zu dürfen, muss nachgekauft werden.

Wichtig sind auch die Systemvoraussetzungen des Servers, die Burning Board 3 benötigt. Irgend so einen kostenlosen Server mit Beschränkungen sollte man meiden.


Ich bin nicht sicher, ob man die Lizenz auf andere übertragen kann. Aber generell könnt ihr diese gerne haben, falls das Funktioniert.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9083

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 15:40

Also ich denke den Webspace den wir haben kann sich sehen lassen und ist auch relativ günstig


> Performance-Boost
> 4 Inklusiv-Domains
> 5 externe Domains
> 4.500 MB Webspace
> Unbegrenzter Traffic
> 500 E-Mail-Adressen
> 25 GB E-Mail-Speicher
> PHP 5, Perl
> 15 MySQL-Datenbanken

ich denke damit kann man schon was anfangen

Markus, Greg kann man die software ausprobieren?
Greg wenn übertragbar willste uns verkaufen oder gibt es gerade preisaktionen beim erwerb der software?

denke sollten mal ne Skype konferenz machen damit wir ein paar punkte besprechen können
Nach oben Nach unten
Gizmo FL
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 15:53

Sieht doch garnicht so schlecht aus, da braucht es nur ne neue Software? Warum eigentlich? Nur wegen der Sammlungen?! Ich verstehe gerade nicht warum du jetzt so Feuer und Flamme bist?

Hier ist die Lite-Version von der Software, die ist kostenlos und zum reinschnuppern, sollte die reichen und da du eh bis zu 15 MySQL Datenbanken einrichten kannst, sollte das nicht das Problem sein, oder? wbblite


Zitat :
Ich sehe es wie Marcel....wenn die Sammlungen in den Akten eingepflegt wurden, kann man sie ja im ersten Eintrag auch um editieren...klingt doof... wenn ich einen Bereich habe bin ich für diesen verantwortlich...und das auch hier...ist in anderen Foren nicht anders hin und wieder der ein oder andere Spam...bzw. Blödsinnigkeit Post, Eintrag oder unnötige Kommentar kommt, ist in einem Forum normal...ich kann den ein oder anderen Kommentar zu meinem Rollenspielbereich ach nicht verstehen...wenn mich ein Thema nicht interessiert, halte ich mich raus und schreib nicht irgendeinen Blödsinn nur damit ich beteiligt bin...nach dem Motto: Dabei sein ist alles...aber ich schweife ab, sorry! Ich denke wenn die Sammlungen in den Akten sind, kann man sie wie Marcel schon schrieb in den ersten Eintrag des Users verschieben. So wird ein neues Thema und ein neuer Bereich überflüssig.
Auch neue Software ist dann Quatsch, oder?

Wenn uns das doch hier, wie es ist reicht, warum dann ein Software-Wechsel???
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9083

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 16:28

naja vorranging ging es mir um eine richtige gallerie für bilder
zweiter grund ist es das man kein backup machen kann.
sollte forumieren mal abschmieren sind unsere beiträge auch alle weg
die haften nicht dafür
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 19:00

Eine Testversion vom WBB 3 wird vom Hersteller nicht angeboten. Generell würde auch die kostenlose WBB Lite Version reichen: http://www.woltlab.com/de/wbblite/

Kommt halt immer auf den Anspruch an.

Damals hat die WBB 3 Version noch um die 99 EUR gekostet und kostet jetzt nur noch 49,- EUR.


Wie es da geschrieben steht, kann man jederzeit von Lite zur Vollversion wechseln. Wie Markus bereits sagte: Vieleicht richtest Du dir einfach mal WBB Lite ein und testest etwas rum. Im Prinzip kann man sogut wie alles seinen Bedürfnissen anpassen. Gibt auch viele Mods und Templates dafür. Installation eines Forums in eine Datenbank ist wirklich einfach. Woltlab hat da einen richtig guten Assistenten erstellt.

Datenbank anlegen und Zugangsdaten aufschreiben. Daten des Forums per FTP auf den Webspace laden und Setup aufrufen. Nach wenigen Klicks ist das Forum bereit. Denke mal der Aufwand, wenn man es das erste mal macht, beträgt so 30-60 Minuten.
Falls Dir Lite doch zu einfach gehalten ist, kannst Du ja immer noch über ein WBB 3 nachdenken. Ich denke wir können uns da preislich arrangieren, so dass es Dir dann keine 49,- kostet.
Aber wie gesagt, würde ich Dir empfehlen erstmal mit der Lite Version rumzuspielen.


Alternativ kann ich Dir, wenn Du mit WBB 3 liebäugelst, auch mal mein WBB 3 frisch aufspielen, und du kannst dann als Admin mal was rumtesten.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9083

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 19:53

danke jungs für eure hilfe ich werd mir die Lite version mal installen und ausprobieren
melde mich dann wieder

thx
Nach oben Nach unten
Gizmo FL
Bewohner Eternias
avatar

Anzahl der Beiträge : 126

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 21:48

Mach das...viel Spaß. Wink


Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9083

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Di 31 Jan 2012 - 22:03

Gizmo FL schrieb:
Mach das...viel Spaß. Wink



puhhh dreh jetzt schon ab
installation war easy..... einstellungen weniger
Nach oben Nach unten
shera4444
Stallbursche Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 6 Feb 2012 - 22:17

bounce oh nee nicht den hüpfe smiley killen! Den mag ich
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 6 Feb 2012 - 22:18

wieso haste auch keine geduld Smile
Nach oben Nach unten
shera4444
Stallbursche Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 6 Feb 2012 - 22:23

Ich nehme den wenn ich mich freue! Ist dir noch nie aufgefallen das Frauen hüpfen wenn sie sich freuen?
Nach oben Nach unten
Lord Thunder
Anführer der Bürgerwehr
avatar

Anzahl der Beiträge : 2076

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 6 Feb 2012 - 22:25

nein, fußballer hüpfen wenn sie sich freuen! bounce
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9083

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 6 Feb 2012 - 22:28

ich bin für jedes feedback dankbar
Nach oben Nach unten
shera4444
Stallbursche Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 6 Feb 2012 - 22:31

Lord Thunder schrieb:
nein, fußballer hüpfen wenn sie sich freuen! bounce

Oh ich hätte jetzt gesagt Frauen und schwule, aber zu Fußballern hätte ich auch ne theorie
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   Mo 6 Feb 2012 - 22:31

eig freue ich mich wenn frauen hüpfen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anregungen, Verbesserungen, Wünsche   

Nach oben Nach unten
 
Anregungen, Verbesserungen, Wünsche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anregungen, Verbesserungen, Wünsche
» Happy Birthday Sanuye
» Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag Sandkorn
» Kaisergeburtstag !
» Angst vor dem Zahnarzt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Willkommen :: Feedback und Hilfe zum Forum
-
Gehe zu: