Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

 

 Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
evilmike
Stallbursche Eternis
evilmike


Anzahl der Beiträge : 749

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySa 10 Jul 2010 - 20:30

Ich hab es endlichmal auf die reihe bekommen mir eure tollen Diorama Tutorials aus der Bastelecke zum Vorbild zu machen und selber ein wenig herum zu experimentieren Smile Dafür noch mal ein fettes Danke an unseren Hordefürst Marcel! Ohne die coolen Anleitungen wäre ich nie auf die Idee gekommen, sowas auszuprobieren!

Ich hab mir also eine Dämmplatte, die wohl Styrodur recht nahe kommt besorgt und ein paar Farben und hab mich daran gesetzt einen Snake Mountain und einen Castle Grayskull Dio Stand zu bauen.

Ich habe natürlich bei beiden eigentlich nur geübt und hab schon jetzt eine Menge herausgefunden, was ich beim nächsten schon anders machen werde. Waren eben meine ersten Gehversuche in dieser Sache^^. Der Snake Mountain Stand war mein zweiter Versuch, der ist schon ein wenig besser geworden als der Grayskull Stand, wie ich finde.

Aber hier mal meine ersten Resultate:

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands IMG_3201

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands IMG_3203

Und hier noch ein Vergleich zu dem original Stand von Mattel:

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands IMG_3202
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
derwaffenmeister


Anzahl der Beiträge : 9079

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySa 10 Jul 2010 - 21:27

saubere sache sehr schön man fängt immer klein an aber gefallen mir gut

finde snake mountain auch besser
Nach oben Nach unten
GeNeRaLSn3aK
Bewohner Eternias
GeNeRaLSn3aK


Anzahl der Beiträge : 31

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySa 10 Jul 2010 - 22:41

Beide sind gut, aber Ich finde auch Snake Mountain Stand ist besser.
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
Hordefürst


Anzahl der Beiträge : 12022

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySa 10 Jul 2010 - 23:17

mein tip halte dich nicht so stark an die vorgebung der original stands. mache sie größer und gewaltiger, mein tip- höhe mind 3cm höher als die figuren, sonst gehen die teile unter wenn die figs draufstehen
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
derwaffenmeister


Anzahl der Beiträge : 9079

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySa 10 Jul 2010 - 23:59

ja oder gleich ein kleines dio wo du zwei figs raufstellst.
aber lass mal für den einstig schon sehr schön du wirst dich selber verbessern und auch merken das viel mehr realisierbar ist
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
Hordefürst


Anzahl der Beiträge : 12022

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 0:01

das habe ich ja auch bei meiner anleitung beigeschrieben dass man besser wird und merkt was einem mehr liegt und was man verbessern kann. das schön ist ja dies sind keine diostands von der stange
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 0:35

Hordefürst schrieb:
das habe ich ja auch bei meiner anleitung beigeschrieben dass man besser wird und merkt was einem mehr liegt und was man verbessern kann. das schön ist ja dies sind keine diostands von der stange

Eben, es sind handgefertigte Unikate, die es so nirgends zu kaufen gibt - Exklusivarbeit von evilmike! cheers
Nach oben Nach unten
evilmike
Stallbursche Eternis
evilmike


Anzahl der Beiträge : 749

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 10:56

Danke für die gute kritik Smile.

@Marcel: Du hast natürlich recht, größere Dios sind bestimmt viel imposanter und da werde ich mich auch mit Sicherheit noch dran setzen. Meine Gründe für die kleinen waren erstmal, dass ich für meine ersten versuche nicht gleich soviel Material und Farbe verschwenden wollte, weil die ersten Sachen ja meist eh noch nicht so gut werden Smile

Es kommen mir bestimmt noch genug Ideen, die ich dann umsezten will, jetzt wo ich diese schöne Möglichkeit gefunden habe^^
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
Hordefürst


Anzahl der Beiträge : 12022

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 11:09

die möglichkeiten sind auch unbegrenzt, einzig deine motivationen wird dich bremsen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 13:56

Ich hab auch S.M. Stands gemacht.Habe da noch Lava Ströme zwischen gemacht....solltesr du auch mal dazu machen Wink Sieht klasse aus! Wenn du willst kann ich hier mal nen Bild zeigen wie es bei mir aussieht?
Nach oben Nach unten
evilmike
Stallbursche Eternis
evilmike


Anzahl der Beiträge : 749

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 14:06

Ja, würde gern deine Dio Stands sehen. An Lava hatte ich selbst auch schon gedacht, wußte aber noch nicht so ganz wie ich es umsetzen könnte, damit es nicht doof aussieht^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 14:09

hier könnte helfen bei der Umsetzung auch von Tümpeln und ähnl.

Gibbet auch bei GW heisst einfach Water Effect. kann man aber schön mit den Farben mischen.

http://www.thewarstore.com/StoneTextureWaterEffects.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 14:16

Hab ich auch zuhause^^Benutze ich aber net für so was What a Face
Bekomme ich eigendlich schon ohne hin...aber für manche sachen echt klasse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 14:24

Wenn die Hitze abgeklungen ist und ich mal endlich vom Zeichenblock wegkomme um mal zu beginnen zu bauen, dann müssen wa mal quatschen Ille. Hast bestimmt gute Tipps und so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 14:42

Ich helfe gern^^
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
Hordefürst


Anzahl der Beiträge : 12022

Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands EmptySo 11 Jul 2010 - 14:59

Freunde: um einen wasserefekt hinzubekommen, gibbet wesentlich günstigere und alternativen die besser aussehen! nehmt klarlack und streicht den einfach mehrfach drüber. streichen, trocknen, streichen trocknen, solange ihr wollt! ihr werdet überrascht sein!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty
BeitragThema: Re: Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands   Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands Empty

Nach oben Nach unten
 
Snake Mountain und Castle Grayskull Dio Stands
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Castle Grayskull im Garten
» Point Dread für MOTUC Castle Grayskull
» Grayskull Display

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Themen :: MotU Werkstatt
 :: Bastelecke
-
Gehe zu: