StartseiteAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

Austausch | 
 

 Hilfe zum Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 22 Mai 2010 - 20:07

@ Marcel und Sascha: Ganz großes Lob an Euch für das tolle Forum, das Ihr uns hier bietet! Eure Infothek ist echt klasse, fühle mich wohl hier. Bin übrigens außer hier bei der Allianz nur auf hordak.de zugegen, wo Veena und ich, nachdem meine Königin dort vor einiger Zeit gesperrt wurde, zumal die Forenbetreiber sie als Frau wohl nicht dabeihaben wollten, einen gemeinsamen Account nutzen. Ist schon schlimm, dass sowas nötig ist, damit man/frau im Forum zumindest mitlesen kann. Wir beteiligen uns auf hordak.de aber nicht so arg am Forengeschehen wie hier, sondern halten uns mehr zurück. Mir gefällt's dort bisher auch ganz gut; noch fühl' ich mich dort willkommen und hoffe mal nicht, dass sich das so schnell ändert. Auf PE ist es mir zu voll und zu überladen, wobei erschwerend hinzu kommt, dass dort viele User und Mods auf Konflikte aus sind. Sowas mag ich gar nicht, denn wir alle sind Fans und sollten uns gegenseitig respektieren und akzeptieren. Dass da Rivalitäten geschürt werden, ist mir suspekt.
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 22 Mai 2010 - 21:41

Danke für dein Lob gebe uns auch die grösste Mühe Very Happy
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 22 Mai 2010 - 23:27

ja danken dir, aber egal was sascha und ich tun und versuchen ohne euch sind wir aufgeschmissen, je mehr wiur alle zusammenhalten und an einem strang ziehen umso weniger kann man uns anhaben
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 22 Mai 2010 - 23:27

also ihr dankt nicht uns sondern wir euch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 22 Mai 2010 - 23:40

Hordefürst schrieb:
also ihr dankt nicht uns sondern wir euch

Das ist sehr nett, so freundliche Forenbetreiber hat man selten. Bin ja noch nicht allzu lange mit dem Web vertraut, habe aber von meiner Freundin schon einiges über das Verhalten sowohl von Betreibern, als auch Usern in anderen He-Fanforen erfahren - und das war schon sehr strange. Die würden sich bestimmt nicht dazu herablassen, den Leuten für ihre Teilnahme am Forenleben zu danken - ganz im Gegenteil, die machen so manchen Usern/-innen eher noch das Leben schwer! Find sowas sehr bedenklich und unfair; zum Glück gibt es das hier nicht. Auf PE beispielsweise lassen sich Webmaster und Mods regelmäßig beweihräuchern - das kann ich gar nicht ab!
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 22 Mai 2010 - 23:42

Manche foren sind halt ganz schön MIESner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 22 Mai 2010 - 23:43

Hordefürst schrieb:
Manche foren sind halt ganz schön MIESner

Im wahrsten Wortsinn Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   So 23 Mai 2010 - 11:47

Wortspiele...
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   So 13 Jun 2010 - 16:19

Hallo Freunde wir haben einige Kleinigkeiten verändert für euch um das Forum für euch zu optimieren.

° Die Anzeigezeit bis ihr als Offline angezeigt werdet wurde von 30 Minuten auf 5 Minuten herabgesetz. Demnach könnt ihr viel besser sehen ob Leute zeitgleich mit euch anwesend sind.

° Sternzeichen, vieleicht nicht notwendig, aber dennoch eine nette Erweiterung.

° Neuanmeldung nur nach Bestätigung, dh Administratoren müssen erst Neuanmeldungen freischalten, so kann besser kontrolliert werden wer sein unwesen treibt und nicht lückenlos ausgefüllte Anmeldung abgelehnt. Daraus ergibt sich auch nächste Punkt.

° Es wird einen noch sicherern Marktplatz geben! Neben Vor- und Nachname sollte der Wohnort als Pflichtangabe angegeben werden! Kümmert euch frühzeitig drum alles richtig in eurem Profil zu ändern, denn irgendwann wird sonst der MArtkplatz nicht mehr einsehbar sein.
Bei Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung. Desweiteren werdet ihr auch als "Überfrüftes Mitglied" angzeigt werden, dass soll euch den Handel erleichtern und weniger Spielraum für unsaubere Menschen verringern.

° Einig Profilfelder können nur noch durch Administratoren geändert werden, dies soll einige kleine Chaosereignisse verhindern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 8:31

Ich hab mein Profil auch soweit geändert und alles Wichtige eingetragen, worauf es ankommt, also lückenlos ausgefüllt. Wink
Das Sternzeichen im Profil is echt ne coole Idee, gefällt mir sehr gut!
Übrigens nicht wundern, dass jetzt in Thomas' ehemaligem Profil (King Grayskull) ein anderer Name steht: Den Account hat mein Kumpel Ronny übernommen und alle Daten entsprechend eingetragen.

Thomas liest künftig bei mir mit und bleibt somit im Hintergrund, da er nicht so oft online geht und in Sachen MotU, wie er selbst immer sagt, nicht so bewandert ist wie ich. Wink
Damit das Benutzerkonto nicht gelöscht werden muss und weil Ronny, mit dem ich seit einiger Zeit ein noch im Aufbau befindliches Fanforum betreibe, ebenfalls ein großer MotU-Fan ist und sich schon länger hier anmelden wollte, hat Thomas ihm vorgeschlagen, seinen Account zu übernehmen, und er hat sich sofort dazu bereit erklärt; ich hoffe, das geht so in Ordnung. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 8:42

Hallo,

ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort mit der Bitte, in meinem Benutzerprofil die E-Mail-Adresse zu ändern. Sie lautet: Ronny.Roepke@gmx.de - vielen Dank!

Gruß Ronny.

P. S.: @ Sascha: Danke sehr für die coole MotUC Lyn zum fairen Preis - bei E-Bay wär's bestimmt teurer für mich geworden! cheers
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 12:45

Hi Ronny Herzlich Willkommen.

Mail hab ich geändert!
Mit der Lyn, gern geschehen...von Fans für Fans ist unser MOTTO

Viel Spass bei UNS
Nach oben Nach unten
trap-jan
Stallbursche Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 12:55

hmmm, ich bin immer leicht gehemmt bei internet sachen meinen realen namen anzugeben.

kann man das forum dann so machen das unangemeldete besucher hier nur auf die startseite kommen und das forum nur für registrierte user sichtbar ist?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 13:25

trap-jan schrieb:
hmmm, ich bin immer leicht gehemmt bei internet sachen meinen realen namen anzugeben.

kann man das forum dann so machen das unangemeldete besucher hier nur auf die startseite kommen und das forum nur für registrierte user sichtbar ist?

Naja bei der bank musste auch deinen namen angeben ^^
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 13:47

Jan das Forum ist so eingestellt das Gäste nur minimale einsicht im forum haben log dich doch mal aus und schau was du dann alles kannst.

Du brauchst deinen realnamen ja nicht angeben nur dann ist für dich der Marktplatz in nächster zeit nicht mehr nutzbar.
Wir wollen das alle aktivitäten im Marktplatz fair und ehrlich ablaufen deswegen ist eine gewisse offenheit notwendig.
Und mal ehrlich was hast zu verlieren wen ich weis das jemand hans meyer heist und aus bremen kommt scratch

Also wir wollen das ihr euch im marktplatz sicher fühlt und alle nutzer die da aktiv sind mit namen und wohnort bekannt sind.
So kann keiner sich einschleichen unter den namen merman wohnort eternia, kassiert was und ist dann weg.

ich hab kein promblem das jeder weiss das ich Sascha Bischof heisse und aus Weyhe nähe Bremen komme Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 14:19

Also ich finde es eine super Idee von Euch, das Forum bezüglich Marktplatzaktivitäten sicherer zu gestalten, denn es ist immens wichtig, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat und ob derjenige vertrauenswürdig ist, nicht dass sich am Ende noch ein Betrüger mit Fake-Account hier einschleicht und falsche Angaben macht (leider hatten wir das ja auch schon, zuletzt bei einem gewissen Kandidaten, der sich unter weiblichem Nick hier angemeldet hat), um seine wahre Identität zu vertuschen. Sowas find ich feige und unfair! Und Sascha hat Recht: Wem nützt es schon, wenn er jemandes Real-Namen und seinen Wohnort kennt? Was will er damit groß anfangen? Auf PE muss man sogar die exakte Adresse (mit Staßenbezeichnung, Hausnummer und Postleitzahl!) angeben, sonst wird die Anmeldung nicht akzeptiert. Aber im Profil (Visitenkarte heißt das dort) wird die genaue Anschrift nicht angezeigt, wohl auch zum Schutz der Privatsphäre, welche auch hier gewahrt wird, zumal die Eingabe von Straße und Hausnummer sowie PLZ hier gar nicht notwendig sind, im Gegensatz zu PE.

Hier hat man im Gegensatz zu anderen Foren sogar die Möglichkeit, nach Lust und Laune seinen Usernamen zu ändern, wie beispielsweise Sander, der sich schon seit einiger Zeit "Lord Thunder" nennt oder Skulldor, der sich in Ninjor umbenannt hat. Da ich aber in sämtlichen Foren, wo ich aktiv bin (PE, Dark Universe, he-ro2 und hier natürlich) einheitliche Nicks bevorzuge, bleibe ich bei dem von mir mit Bedacht ausgewählten "Pseudonym". Usernamen sind eh Schall und Rauch, von daher find ich es ausgezeichnet, dass es hier Mitgliederakten gibt, in denen sich jeder User, sofern er denn möchte, vorstellen kann. Da sieht man dann auch, welche reale Person hinter dem jeweiligen Fantasienamen steckt und kann sich anhand der dort geposteten Fotos und Informationen sein ganz eigenes Bild von demjenigen machen, sich also einen persönlicheren Eindruck verschaffen. Macht auf jeden Fall weiter so!
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 14:45

Ist nicht ganz richtig, Katja. Bei PE mußt du nicht mehr deine komplette Adresse angeben. Dann hätte ich das Sackgesicht ja an den Eiern packen können der mich beschissen hat.
Ist nur noch Name, Stadt und emailadresse.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 14:49

Battle Armor Sven schrieb:
Ist nicht ganz richtig, Katja. Bei PE mußt du nicht mehr deine komplette Adresse angeben. Dann hätte ich das Sackgesicht ja an den Eiern packen können der mich beschissen hat.
Ist nur noch Name, Stadt und emailadresse.

Ach so, dann hat sich das wohl zwischenzeitlich geändert; bei mir war's letztes Jahr bei meiner Registrierung dort noch so gewesen, dass ich die komplette Addy eintragen musste, auch wenn sie später auf meiner Visitenkarte nicht mehr angezeigt wurde.
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 14:50

name und stadt reicht vollkommen um rechtliche schritte zu gehen. jeder wird hier weiterhin seine privatsphäre haben und dennoch geug schutz von uns bekommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 14:55

Hordefürst schrieb:
jeder wird hier weiterhin seine privatsphäre haben und dennoch genug schutz von uns bekommen

Daran hab ich keinen Zweifel und bin immer bemüht, mit ein Auge darauf zu haben und Euch gleich Bescheid zu geben, wenn mir irgend etwas oder jemand suspekt erscheint. Zumal ich mich diesbezüglich bisher immer auf meine Erfahrungen und meine Intuition verlassen konnte. Cool
Nach oben Nach unten
trap-jan
Stallbursche Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 15:11

also ich hab jetzt alles geändert.
wenn ich schon hier registriert bin will ich auch das forum in vollem unfang nutzen können.
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 15:13

trap-jan schrieb:
also ich hab jetzt alles geändert.
wenn ich schon hier registriert bin will ich auch das forum in vollem unfang nutzen können.

Sehr gut Jan. Das ist die richtige Einstellung Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 15 Jun 2010 - 15:13

Richtig so, Jan. Nur so bleibt es fair und macht Spaß! Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Do 17 Jun 2010 - 13:25

Nun pig
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Mi 30 Jun 2010 - 17:44

So Leute nun ist es soweit. Der neue bzw überarbeitete Marktplatz steht. Ab sofort hat nur noch die Gruppe Händler von Eternis Zutritt zum Marktplatz! Wer dies nicht ist hat sein Profil nicht richtig ausgefüllt oder falsch (bitte dies überprüfen und admin kontaktieren).
farblich erkennbar ist diese gruppe in gelb, was sich aber noch in eine andere ändern könnte.
hoffe ihr seht es als wichtigen schritt für einen noch sicheren handel in unserem lieblingsforum!
sollten dennoch mal abweichungen beim handel/ überweisen oder dergleichen entstehen raten wir euch die admins zu benachrichtigen!
Nach oben Nach unten
Venom
Anführer der Bürgerwehr
avatar

Anzahl der Beiträge : 2130

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Mi 30 Jun 2010 - 19:23

Gute Sache - Daumen hoch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für die Ukraine!
» Baby Taylor
» Wimperntusche selber machen
» Carragheen als Badezusatz?
» Haare färben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Willkommen :: Feedback und Hilfe zum Forum
-
Gehe zu: