StartseiteAnmeldenLogin
Liebe Allianz Freunde, lange haben wir diesen Schritt aus Zeitgründen vor uns
hergeschoben und doch ist er unumgehbar.
Da wir Privat viel zu beschäftigt sind, dh. Familie/Beruf/Schule und Weiterbildung,
ist es uns in den letzten Wochen und auch Monaten nicht mehr möglich gewesen
die benötigte Zeit ins Forum zu investieren.
Wer die Geschichte der MotU Allianz etwas genauer kennt,
der weiss dass diese immer dynamisch war und sich den Gegebenheiten angepasst hat.
Somit hat man schon vor langer Zeit den Fokus mehr auf andere Medien wie z.B. Facebook gelegt.
In unseren Gedanken spielt diese Oberfläche dennoch weiter eine Rolle,
wenn auch nicht wie in der aktuellen.
Was da im Hintergrund geplant und getüfftelt wird mögen wir aber noch nicht verraten.
Kurz gesagt - hier ist erstmal Schluss!
Wie bereits erwähnt ist dies kein Ende, sondern eine Verlagerung.
Auf -> https://www.facebook.com/MotU-Allianz-125844130809028/ könnt ihr uns
wie gewohnt erreichen und unsere Ideen und Geschichte miterleben und gestalten.
Danke für die Teilnahme an dieser Plattform und viele Grüße bis später... Marcel&Sascha

Austausch | 
 

 Hilfe zum Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Hordefürst
Master of the Universe


Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Fr 9 Jul 2010 - 17:56

nicht realisierbar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Fr 9 Jul 2010 - 18:51

Hordefürst schrieb:
nicht realisierbar

Nutzt ja auch nix, dann tippelt einer paar sachen und dann ist es sicherer? ... Suspect
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 10 Jul 2010 - 9:55

nützt auch nichts. MAA hat da recht, anhand von postings kann man keine Sicherheit gewährleisten!
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 10 Jul 2010 - 11:45

jo das wäre sinnfrei
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Do 14 Okt 2010 - 20:36

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine PN bekomme, und mir dies per E-Mail mitgeteilt wird, der Absender immer leer ist. Ich sehe also immer nur den Betreff bei Mails die vom Forum generiert sind.

Haben das andere auch? Ist bei mir nur bei Motu Allianz Mails.
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Do 14 Okt 2010 - 20:39

gute frage, ich bekomme keine email wenn ich nachrichten bekomme nur wenn sich neue anmelden wollen zum freischalten
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Do 14 Okt 2010 - 20:53

@Slater

ja das ist richtig, das forum erinnert dich nur daran das du in deinem Postfach (im Forum) ne neue mail hast.
man kann diese funktion glaub ich ausschalten wenns nervt finde es aber ganz nützlich
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Do 14 Okt 2010 - 20:55

ja, das ist mir bewußt, habe das auch extra so gelassen in den einstellungen. finde es prima dass ich eine email bekomme, wenn ich eine PN erhalte. Smile

nur dass der absender nicht sichtbar ist. aber anhand des betreffs seh ich ja, dass es von MotuA kommt. Wink

Ist nur kosmetischer natur. Smile
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Do 14 Okt 2010 - 21:01

ich bin heute der mann der bilder ^^

das meine ich:

Nach oben Nach unten
Lord Thunder
Anführer der Bürgerwehr
avatar

Anzahl der Beiträge : 2076

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Do 14 Okt 2010 - 22:02

aber wenn du die mail öffnest, dann steht da ja drin von wem die ist.
das ist zumindest bei mir so.
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Fr 15 Okt 2010 - 9:55

ja, ich seh meistens schon am betreff woher die mails kommen und natürlich wenn ich reinschaue.

also, es ist kein Problem oder so, wollte nur darüber informieren dass der absender in der e-mail-übersicht nicht sichtbar ist. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Fr 15 Okt 2010 - 10:25

Du kannst die eMail-PN-Benachrichtigungsfunktion jederzeit deaktivieren, wenn's Dich stört. Wenn Du Dich hier einloggst, erscheint sowieso bei neuen PN's immer "Neue Nachricht" in grüner Schrift, das sticht sofort ins Auge. Wink
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Fr 15 Okt 2010 - 11:30

Ähm, darum gehts nicht. Smile

Ich wollte nur auf ein optisches Anzeigeproblem beim Empfang von MotUA-Mails aufmerksam machen (s. Bild).

Mich stören keine Mails von MotUA wenn ich eine PN erhalte. Habe das ja sogar extra eingestellt gelassen, weil ich es praktisch finde. Ich weiß auch wo ich das aktivieren/deaktivieren kann. Trotzdem Danke für den Hinweis! Smile

Irgendwie versteht ihr mich leider falsch und ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. aber ich denke das Thema verläuft in eine falsche Richtung, sonst sagt ihr nacher der Slater ist ein Nörgelsack oder so - aber das bin ich echt nicht. möchte nur konstruktiv helfen. Smile

Kann alles so bleiben wie es ist, mich stört es (wirklich) nicht, wollte nur drauf hinweisen.


Übrigens: alles was ich schreibe ist IMMER nett und freundlich gemeint. Aus langjähriger Forenerfahrung kenne ich leider die Gefahren wenn man auf textlicher Ebene kommuniziert. Weil man den Klang und die Emotionen nicht so gut übertragen kann. Ich setzte auch eher ungern Smilies ein, aber muss leider sein um gewisse Textabschnitte zu entschärfen, damits nicht in die Bux geht. Wink
Nach oben Nach unten
Venom
Anführer der Bürgerwehr
avatar

Anzahl der Beiträge : 2130

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Fr 15 Okt 2010 - 15:37

Ich verstehe dich Slater. Es wäre halt toll, wenn bei den Benachrichtigungsmails von diesem Forum nicht nur angezeigt wird, dass es eine neue Nachricht gibt, sondern auch von wem Wink
Nach oben Nach unten
Trap Jaw
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1855

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Fr 15 Okt 2010 - 21:52

Der Absender kann da ja nicht stehen da es ja nur eine Benachrichtigung von unsern Forum ist....als Absenden müßte wenn unser Forum stehen so wie das bei VZ auch ist
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 6 Nov 2010 - 12:00

Hossa,

Kann man die Anzahl der PNs erhöhen? bei mir verschwinden nach sehr kurzer Zeit schon ältere PNs. Bankverbindungen/Adressen/Sendungsnummer sind dann futsch. man muss neue PNs schreiben um nochmal nachzufragen und dadurch sind dann wieder ältere PNs weg. Ich meine, klar das soll kein Datenarchiv werden, aber wenn PNs nach 1-2 Tagen schon verloren gehen ...

Smile

Edit: achso, man kann bestimmte Nachrichten ja speichern und ins Archiv schubsen. so geht das also! Very Happy
Nach oben Nach unten
Hordefürst
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 12022

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 6 Nov 2010 - 12:14

habe nachgesehen- derzeit steht es auf max 50 und kann leider nicht erhöht werden! sind somit gezwungen das erstmaml so hinzunehmen.
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 6 Nov 2010 - 12:21

ja, jetzt wo ich das mit dem archiv begriffen habe, ist das auch nicht so tragisch. ^^

danke!
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 6 Nov 2010 - 14:41

das limit beim posteingang liegt bei 50 stück und ist auf max gestellt
in deinem archiv kannst du wichtige PN speichern schau die tage mal wie hoch da das limit ist denke wird aber auch max bei 50 liegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 9 Nov 2010 - 1:20

derwaffenmeister schrieb:
das limit beim posteingang liegt bei 50 stück und ist auf max gestellt
in deinem archiv kannst du wichtige PN speichern schau die tage mal wie hoch da das limit ist denke wird aber auch max bei 50 liegen

Cool, das langt mir auf alle Fälle Very Happy
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 9 Nov 2010 - 18:38

so nochmal überprüft und angepasst MAX ist 50 Nachrichten in jedem bereich und ist eingestellt
Nach oben Nach unten
Slater
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1740

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 9 Nov 2010 - 18:40

Danke! Smile
Nach oben Nach unten
derwaffenmeister
Master of the Universe
avatar

Anzahl der Beiträge : 9084

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Di 9 Nov 2010 - 19:06

Kein Problem
Nach oben Nach unten
Battle Armor Sven
Pionier
avatar

Anzahl der Beiträge : 7071

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 13 Nov 2010 - 15:07

wieso wird mein eigener Beitrag ständig bei mir als neuer Beitrag angezeigt ??
Denke jedesmal da steht was neues und dann klick ich und seh das es mein eigener ist. Warum ist das so ??
Nach oben Nach unten
Trap Jaw
Bürgerwehr Eternis
avatar

Anzahl der Beiträge : 1855

BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 13 Nov 2010 - 18:12

Battle Armor Sven schrieb:
wieso wird mein eigener Beitrag ständig bei mir als neuer Beitrag angezeigt ??
Denke jedesmal da steht was neues und dann klick ich und seh das es mein eigener ist. Warum ist das so ??

Bist hier aber nicht doppelt Angemeldet lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   Sa 13 Nov 2010 - 19:11

Battle Armor Sven schrieb:
wieso wird mein eigener Beitrag ständig bei mir als neuer Beitrag angezeigt ??
Denke jedesmal da steht was neues und dann klick ich und seh das es mein eigener ist. Warum ist das so ??

Das bei mir auch so. War vorher nicht. Man ist nur am Hin und Her springen obwohl nix neues da steht. Dachte schon mein Rechner spinnt. Da muß Chefe mal was ändern!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe zum Forum   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für die Ukraine!
» Baby Taylor
» Wimperntusche selber machen
» Carragheen als Badezusatz?
» Haare färben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Willkommen :: Feedback und Hilfe zum Forum
-
Gehe zu: